Veranstaltungen / PSO Tag

10. Patienten Informationstag 2015 – Ein voller erfolg!

Der Schuppenflechte-Patienteninformationstag der PSO Austria, fand am 07.11.2015 bereits zum 10. Mal statt. Die größte Informationsveranstaltung für Betroffene, Angehörige und medizinische Experten, bot einmal mehr einen interessanten Rahmen, um sich mit dem Thema Schuppenflechte und dem Leben mit dieser chronischen Krankheit auseinanderzusetzen.

Neben Vorträgen zu aktuellen Themen und Erkenntnissen rund um Psoriasis, konnten sich die zahlreichen BesucherInnen bei der abwechslungsreichen Fachausstellung informieren und neue Möglichkeiten der Therapie, Reiseangebote zu Kuraufenthalten und Produkte für das tägliche Leben mit Psoriasis kennenlernen.

In den spannenden Vorträgen wurden Themen wie die psychische Belastung durch Psoriasis, die Möglichkeiten im Rahmen langfristiger Therapien und die Auswirkungen des persönlichen Empfindens auf die Haut, behandelt. Darüber hinaus gab es hilfreiche Pflegetipps für Betroffene sowie einen Vortrag von Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger zum Nutzen und der Anwendung von Heilkräutern.

Die PSO Austria bemüht sich, mit regelmäßigen Veranstaltungen wie dem Schuppenflechte Patienteninformationstag das Thema Psoriasis einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und für mehr Akzeptanz dieser chronischen, aber nicht ansteckenden Krankheit zu sorgen.

Der Schuppenflechte-Patienteninformationstag findet auch im kommenden Jahr statt: Samstag, 29.10.2016 in Wien!

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Partnern und Sponsoren bedanken, die den PSO-Tag 2015 möglich gemacht und unterstützt haben: Abbvie, LEO Pharma, Pfizer, Lilly, Janssen, Novartis, DMZ Deutsches Medizinisches Zentrum, Kurhaus Bad Gleichenberg, Tepso, Banja Therme.

>> Download Veranstaltungseinladung und Programm

 

 
 

Verein und Selbsthilfegruppe der PsoriasikerInner in Österreich | Tel.: 0664/73 111 991 | Bürozeiten: nach telefonischer Vereinbarung | office@psoriasis-hilfe.at