Psoriasis und Kinder


Da vermehrt Anfragen von Eltern von an Psoriasis erkrankten Kindern bei uns eintreffen, haben wir uns entschlossen, uns dieser Thematik intensiver zu widmen und unser Angebot für diese Betroffenen zu erweitern.

Den ersten Schritt in diese Richtung haben wir im Jahr 2015 mit der Veranstaltung unseres 1.  pso Youngster's Day unternommen. Das Feedback hat uns darin bestärkt, dass bei diesen Betroffenen sowohl Bedarf an Information und Unterstützung besteht, als auch Interesse an einer Vernetzung vorhanden ist.

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr wird auch heuer wieder der 2. PSO Youngster´s day in unserem Bad auf der Alten Donau stattfinden – Samstag, 21. Mai 2016, ab 10 Uhr.

Es ist uns gelungen, einen fachlich kompetenten Ansprechpartner zu organisieren. Die Dermatologinnen Frau Dr. Karin Jahn-Basslerund Frau  Dr. Petra Viznerova werden sich von 11:30 bis 13 Uhr für Fragen zur Verfügung stellen. Für die Kinder steht wieder Spaß und Spiel auf dem Programm. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Anmeldung unter: office@psoriasis-hilfe.at

Sowohl die Eltern Betroffener als auch wir sind an einem regen Erfahrungsaustausch interessiert. Wir möchten dafür gerne eine Plattform bieten und wir freuen uns, wenn diese auch genutzt wird. Daher bitten wir Sie, uns Ihre Erfahrungen, Erfolge und Empfehlungen mitzutelen an: office@psoriasis-hilfe.at

 
 

Verein und Selbsthilfegruppe der PsoriasikerInner in Österreich | Tel.: 0664/73 111 991 | Bürozeiten: nach telefonischer Vereinbarung | office@psoriasis-hilfe.at