Veranstaltungen / PSO Tag

 

14. Psoriasis-Patienteninformationstag – Information und Beratung für Betroffene

Bereits zum 14. Mal fand der Schuppenflechte-Patienteninformationstag der PSO Austria in Wien statt. Die größte Informationsveranstaltung für Betroffene, Angehörige und medizinische Experten bot wieder die Möglichkeit, sich mit dem Thema Schuppenflechte (Psoriasis) und dem Leben mit dieser chronischen Krankheit auseinanderzusetzen, sich über die neuesten Behandlungsformen und speziell abgestimmte Angebote zu informieren.

Ein umfangreiches Programm aus Vorträgen und einer Vielzahl an Informations- und Beratungsständen – so viele wie noch nie – bot einmal mehr einen abwechslungsreichen Tag für Betroffene und Angehörige. Neben neuen Informationen zu Behandlungsmöglichkeiten, boten zahlreiche Informationsstände Anregungen und Tipps zum Leben mit der chronischen Krankheit Psoriasis. Neben Hautpflegeprodukten wurden auch Dienstleistungen wie Haarentfernung bei Schuppenflechte oder Beziehungs-/Liebesberatung vorgestellt. Die Möglichkeit zum direkten Austausch mit medizinischen Experten rundete das Programm beim Schuppenflechte-Patienteninformationstag ab.

Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen für diese gelungene Veranstaltung und das große Interesse!

PSO Austria bemüht sich, mit regelmäßigen Veranstaltungen wie dem Schuppenflechte-Patienteninformationstag das Thema Psoriasis einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und für mehr Akzeptanz dieser chronischen, aber nicht ansteckenden Krankheit zu sorgen. In Österreich sind mehr als 300.000 Menschen von Psoriasis betroffen.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Partnern und Sponsoren bedanken, die den PSO-Tag 2019 möglich gemacht und unterstützt haben: Novartis, Janssen, LEO Pharma, Abbvie, Louis Widmer, Pfizer, Lilly, Celgene, Angelika Erz Lebensberatung, Natalie Fischer Esthetics & Sugaring, Alpinia Laudanum, Heilbad Piestany, Boderm.

>> Zur Bildergalerie

 

 

 
 
 

Verein und Selbsthilfegruppe der PsoriasikerInner in Österreich | Tel.: 0664/73 111 991 | Bürozeiten: nach telefonischer Vereinbarung | office@psoriasis-hilfe.at